Die Social-Media-Migration© im Marketing. Workshop für Entscheider in Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Die Social-Media-Migration© im Marketing. Workshop für Entscheider in Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Wer heute kundennah und individuell kommunizieren will, kommt an den sozialen Netzwerken kaum noch vorbei. Fragen, die sich Verantwortliche für Marketing, Kommunikation und Vertrieb im Kontext eines Social Media Engagements immer wieder stellen: „Wie viel Social Media braucht mein Unternehmen eigentlich? Und wie erfolgreich ist das? Wie erziele ich Reichweite und messbare Erfolge? Welche Strategie punktet, welche läuft ins Leere? Wo und wie erreiche ich meine Zielgruppe? Was funktioniert B2B und was B2C?“

Social Media Migration im Marketing

Der Workshop Social Media-Migration© im Marketing gibt Antworten auf diese Fragen. Mit Kommunikationsentscheidern sprechen wir darüber, wie sich die Marken- und Produktkommunikation mit den Mechaniken des Social Media Marketing synchronisieren lässt, wir sprechen über Wertschöpfungsaspekte und Lösungen zu folgenden Kernthemen:

  • Unternehmensspezifische Social-Media-Strategie
  • Anpassung der Kommunikationskaskaden
  • Zieldefinition und Zielüberprüfung
  • Zielkunden- und Userprofile (Targeting)
  • Identifizierung relevanter relevante Plattformen
  • Interaktive Dialogkonzepte und userrelevante Contents
  • Enterprise 2.0-Management
  • Synchronisierung von Off- und Onlinekommunikation
  • Management des komplexen Veränderungs- und Migrationsprozesses

Social Media Workshop für mittelständische Unternehmen

Kaum eine andere Disziplin hat das Verständnis und die Praxis der Kommunikation so grundlegend verändert wie Social Media. Längst geht es nicht mehr um Facebook ja oder nein, sondern darum, wie Unternehmen die vielfältigen Möglichkeiten der sozialen Netzwerke kosteneffizient, strategisch zielführend und kundenloyalisierend nutzen können. Wir entwickeln Lösungen, stellen Cases vor und klären, wie der ideale Marketingmix zwischen On- und Offline unternehmensspezifisch aufgesetzt werden kann. Wir sprechen über Zielgruppen, Customer Journey, über  Chancen und Risiken der Social Web Kommunikation. Und wie konsequent eine Migration auf Social Media vorangetrieben werden kann bzw. sollte.

Zukunft Kommunikation – Workshops der GoodMenGroup

Der Workshop ist Teil der Veranstaltungsreihe „Zukunft Kommunikation“, initiiert und geleitet von den strategischen Beratern der GoodMenGroup. Der Workshop Social Media-Migration© im Marketing wendet sich an Entscheider für Marketing, Kommunikation und Vertrieb aus mittelständischen Unternehmen, die ihre Online-Kommunikation um Social Media-Marketing erweitern oder ihr Engagement und Know-how ausbauen wollen. Der Workshop vermittelt wertvolles Praxis- und Strategiewissen rund um Social Media-Marketing. Nähere Informationen zu Veranstaltungsort, Terminen und Gebühr auf Anfrage.

Das ist interessant für Sie?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie an.

Klaus Jopp
Brandmanagement


mustername@goodmengroup.de