Weihnachtliche E-Mail-Grüße: Ideen für 2020

Weihnachtliche E-Mail-Grüße: Ideen für 2020

Das Jahr ist wie im Flug vergangen. Noch knapp ein Monat und dann ist Weihnachten, das wichtigste Fest des Jahres. Bereiten Sie sich rechtzeitig darauf vor, damit Ihnen beim Versenden der Weihnachtsgrüße 2020 keiner Ihrer Kontakte aus Versehen entgeht. Die gute Nachricht ist, dass es dank Internet eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, mit nur wenigen Klicks alle unserer Kontakte zu erreichen. Eine simple Standard-E-Mail im Verteiler zu versenden wäre aber dann doch etwas einfallslos und unpersönlich.

Wir haben Ihnen die Arbeit erleichtert und einige weihnachtliche E-Mail-Ideen zusammengestellt, die uns besonders gut gefallen haben:

  • E-Cards zum Selbstgestalten

Auf Adobe Spark Post können Sie aus einer Vielzahl von Online-Vorlagen auswählen und damit Ihre ganz persönliche E-Card erstellen. Neben dem Design können Sie natürlich auch die Bilder, die Schriftart und die Texte ganz individuell gestalten. Auch das Hochladen von eigenen Fotos ist bei Adobe Spark möglich. Mit nur wenig Aufwand erstellen Sie mit Hilfe dieses Tools einen Weihnachtsgruß mit Wow-Effekt.

via GIPHY

  • E-Mails mit weihnachtlichen GIFs aufpeppen

Wenn Sie auf die herkömmliche E-Mail nicht verzichten möchten, dann können Sie diese mit einem weihnachtlichen GIF ergänzen und sich auf diese Art und Weise über die tolle Zusammenarbeit während des Jahres bedanken. Wenn Sie Ihre Kunden nicht so gut kennen, dann empfehlen wir eine schlichte Animation, die universell einsetzbar ist, wie zum Beispiel diese. Wenn sie hingegen langjährige Kunden ansprechen, dann darf es ruhig auch einmal etwas Humorvolles sein. Wir fanden dafür diese animierte Grafik toll. 

  • Gutscheincode zu Weihnachten

Natürlich können Sie auch bei den Weihnachtsgrüßen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem Sie das Geschäftliche im Hinterkopf behalten. Nehmen Sie das Fest zum Anlass und schenken Sie Ihren Kunden einen Rabattcode. Damit machen Sie ihnen bestimmt eine Freude und letztendlich profitieren Sie noch davon. Wenn Sie Ihren Kunden zu Weihnachten einen speziellen Gutschein schenken möchten, dann können Sie auf Mailjet einen ganz persönlichen Rabattcode für Ihr Unternehmen erstellen.

  • Kreativ verschenken mit einem Weihnachtsquiz

Ist Ihnen die Idee mit dem Rabattcode zu einfallslos, dann ist vielleicht ein Weihnachtsquiz das Richtige für Sie. Der individuelle Code wird erst nach erfolgreichem Absolvieren des Quiz ersichtlich. Damit sorgen Sie bestimmt für ein wenig Unterhaltung in der Vorweihnachtszeit und bleiben damit Ihren Kunden für längere Zeit positiv in Erinnerung. 

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Zusammenstellung gefallen hat und dass auch für Sie das Richtige dabei war. 

In dem Sinne,

Eine schöne Vorweihnachtszeit

Das ist interessant für Sie?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie an.

Sandra Staub
Brandmanagement


mustername@goodmengroup.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.