WORKSHOP

DIGITALE TRANSFORMATION Buzzword oder Notwendigkeit?

Digitale Transformation – das will jeder Entscheider, der sich von digitalen Lösungen mehr Kunden, mehr Kaufabschlüsse und mehr Effizienz verspricht. 

Wir werden in diesem Workshop strategische Grundfragen klären, digitale Businessmodelle erörtern sowie Prozesse der digitalen Integration und Verknüpfung in Marketing, Vertrieb und Kommunikation skizzieren. Dabei werden wir nicht in Tiefendimensionen vordringen, wie sie Unternehmensberatungen vornehmen. 

Unsere Methode ist die Vorstellung einer pragmatischen Matrix vergleichbar zum Canvas Businessmodell. Komplexes einfach machen und Werkzeuge vorstellen, die Ihnen beim Aufgleisen Ihrer digitalen Strategie helfen, ist Hauptziel des Workshops. 

Konzipiert für Sie

Dieser Abendworkshop ist speziell für Marketingleiter Geschäftsführer und Vertrebsentscheider, die konkrete Antworten für Konzept und Umsetzung sehen möchten.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz

Teilnahmegebühr: 499 € zzgl. MwSt.

March
28
  • 19:30 - 22.00 h
  • Snacks & Getränke inklusive
  • kostenfreier Parkplatz
Klaus E. Jopp

Klaus E. Jopp

Beratung & Strategie

Geschäftsleitung Beratung für digital Sales, Marketing 4.0 und Multi-Channel-Kommunikation

Sandra Staub

Sandra Staub

Social Media & Funnel Marketing 

Beraterin für KMUs, Verkaufsförderung mit Schwerpunkt Social Media und Funnel-Marketing  

DIE ANMELDEFRIST LÄUFT NOCH

-
Days
-
Hours
-
Minutes
-
Seconds

 Die Digitalisierung stellt alles auf den Kopf. Und in Frage. Unternehmen aus dem Mittelstand fragen sich, was jetzt für ihr Geschäftsmodell zu tun ist. 

Darüber wollen wir mit Entscheidern aus Marketing und Vertrieb sprechen, uns über Chancen, Risiken und Lösungen unterhalten und mögliche Szenarien für Ihr Business entwickeln. Zu pragmatischen Ergebnissen zu kommen, ist Ziel und Anspruch des Kurzworkshops. 

UNSER WORKSHOP ABLAUF

19:00 Uhr: Get together, Vorstellrunde, Kennlernen Stichwort: digitale Transformation – Standortbestimmung  

19:30 Uhr: Einführung: Methoden, Theorien, Trends der digitalen Transformation  

20:00 – 20:45 Uhr Digitale Modellansätze für Marketing und Vertrieb Individuelle Barrieren / Voraussetzungen Was können Sie tun  

Pause  

21:00-22:00 Uhr Diskussion, Abschlussrunde, Ausblick